Asana November

Caturanga Dan­dasana – Planke Wirkung des Asanas Vita­li­siert den Orga­nismus. Regt Atmung und Kreislauf an. Stärkt die rumpf­auf­rich­tende Mus­ku­latur, ins­be­sondere Schul­ter­gürtel und Arme. Achtung bei Ent­zün­dungen in den Gelenken von Armen und Händen, bei erst kurz ver­heilten Brüchen, bei Seh­nen­schei­den­ent­zündung, bei Kar­pal­tun­nel­syndrom, bei Schwäche – z. B. nach einer Infek­ti­ons­krankheit Hin­weise zum Üben Wenn du Hände oder Fäuste…

Acht­sam­keits­übung – Gewohn­heiten überprüfen

   Wirk­liches Ver­ständnis erlangen wir dadurch,  dass wir mit Acht­samkeit aus  unseren eigenen Erfah­rungen lernen. Marie Mann­schatz       Gewohn­heiten über­prüfen Gewohn­heiten und Rituale helfen uns, den Alltag zu struk­tu­rieren und Dinge nicht zu ver­gessen. Es ent­lastet unser Gehirn, Dinge regel­mäßig zu tun, ohne über das WIE nach­denken zu müssen einer­seits, ande­rer­seits liegt hier die…